Job-lokal

Vertriebsmitarbeiter/in
E-Commerce
(E-Sales-Plattformen/
Onlineshop)
(m/w/d)

Sie suchen eine neue Herausforderung in der Sie Ihre Stärken und Kompetenzen einbringen können?

Die Betker & König GmbH wurde 1992 gegründet und ist ein Schweißtechnik-Fachhandelsunternehmen mit umfangreichem Reparaturservice. Unsere Firma wird nun schon in der zweiten Generation geführt und hat sich bis heute stetig weiterentwickelt.

Mit über 25 Mitarbeitern sind wir Dienstleister für die anstehenden Belange unserer Kunden. Im Vordergrund stehen der Handel, die Vermietung und der Reparaturservice.

Die Beratung zu unseren Produkten ist vielseitig und nimmt stetig sowohl an Umfang als auch an Komplexität zu.

Zielsetzung Ihrer neuen Aufgabe ist es, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und mit dieser hochwertigen Dienstleistung weiter an das Unternehmen zu binden.

Ihre Aufgaben

  • Kontrolle täglicher Verkaufsaktivitäten auf unseren Onlineplattformen
  • Durchführung von Listungen und Preisoptimierungen
  • nachhalten von Kundenbewertungen
  • Weiterentwicklung der bestehenden nationalen und internationalen Onlineshops
  • Ausbau des Onlineumsatzes auf nationaler und internationaler Basis, auch auf neuen Plattformen
  • kontinuierliche Optimierung der Produktpalette, entsprechend neuer Trends und technischen Möglichkeiten
  • Kontrolle und Optimierung der betriebsinternen Prozesse zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Effizienz des Unternehmens
  • Kommunikation zu den Kunden per Mail und Telefon
  • Umsetzung von Marketingkampagnen nach Vorgabe
  • Drehscheibe zwischen Versand und Verkauf

Ihr Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Verkauf/Abwicklung

  • erste Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und Onlinemarketing (B2B oder B2C)

  • gute Kenntnisse in MS Office, und Umgang mit ERP-Systemen

  • Kenntnisse: Warenwirtschaftssysteme, E-Commerce, E-Business

  • starke Kommunikationsfähigkeit

  • gutes, sicheres Auftreten und Leidenschaft für das Unternehmen

  • eigenverantwortliche, ergebnisorientierte, selbständige und sichere Arbeitsweise

  • hohe Internetaffinität und Ihr eigenes Interesse an neuen Entwicklungen in E-Commerce

Wir bieten Ihnen

  • Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie die Herausforderung etwas zu bewegen und am Erfolg unseres Unternehmens teilzuhaben.

  • Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Betreuung unserer Kunden mit den Werten eines familiengeführten Unternehmens.

  • Profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeiten Sie in einem harmonischen Team und entscheiden eigenverantwortlich.

  • Sie sind maßgeblich an der Entwicklung innovativer und digitaler Prozesse beteiligt.

  • eine geregelte und familienfreundliche Arbeitszeit (Montag – Freitag) mit 40 Stunden

  • faire Vergütung, Sozialleistungen, Urlaubs-/ Weihnachtsgeld sowie 26 Tage Urlaub

  • vielfältige, interessante und herausfordernde berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten

  • hohes Maß an Mitgestaltung unseres unternehmerischen Erfolgs

  • Sachbezugskarte mit monatlicher Aufladung

  • kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser)

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Wenn Sie unsere & Ihre Zukunft mitgestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre vollständige, aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung, die Sie bitte an an die Geschäftsführung senden:

Kontakt

Informationen

Veröffentlichungsdatum

Ihr Profil

Kenntnisse: MS Office, und. Umgang mit ERP-Systemen, Warenwirtschaftssysteme, E-Commerce, E-Business

Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliche, selbständige, sichere,  ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Internetaffinität, Interesse an neuen Entwicklungen in E-Commerce, gutes, sicheres Auftreten, Leidenschaft für das Unternehmen

Ablaufdatum

Abschluss / Qualifikation

abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Verkauf/Abwicklung,

erste Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und Onlinemarketing (B2B oder B2C)