Job-lokal

MITARBEITER technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Die Betker & König GmbH wurde 1992 gegründet und ist ein Schweißtechnik-Fachhandelsunternehmen mit umfangreichem Reparaturservice. Unsere Firma wird nun schon in der zweiten Generation geführt und hat sich bis heute stetig weiterentwickelt. Mit über 25 Mitarbeitern sind wir Dienstleister für die anstehenden Belange unserer Kunden. Im Vordergrund stehen der Handel, die Vermietung und der Reparaturservice.

Die Beratung un­se­rer Pro­duk­te sind viel­sei­tig und neh­men ste­tig so­wohl an Um­fang als auch an Kom­ple­xi­tät zu.

Sie suchen eine neue Herausforderung in der Sie Ihre Stärken und Kompetenzen einbringen können? Dann verstärken Sie unser Team als

Ihre Aufgaben

  • Produkt- und anwendungsspezifische Beratung unserer Kunden
  • Technische und kaufmännische Angebots- und Auftragsbearbeitung  
  • Sie sind für die persönliche sowie telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden zuständig
  • Erstellen Sie individuelle, auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtete Angebote und Aufträge
  • Handeln Sie im Interesse unserer Kunden und mit unternehmerischem Weitblick
  • Unterstützen Sie unseren Außendienst im Tagesgeschäft
  • Abwicklung von Bestellungen im Tagesgeschäft inkl. Bestellauslösung

Ihr Profil

  • Erfahrung im Vertrieb eines Handels- oder Industrieunternehmens, vorzugsweise aus der stahlverarbeitenden Industrie
  • Technische Ausbildung oder vergleichbare technisch orientierte kaufmännische Ausbildung
  • Sicherer Umgang mit modernen ERP-Systemen und den gängigen MS-Office Produkten
  • Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme
  • Kommunikationsstärke sowie strukturierte, organisierte, zielführende und selbstständige Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen

  • Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie die Herausforderung etwas zu bewegen und am Erfolg unseres Unternehmens teilzuhaben.
  • Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Betreuung unserer Kunden mit den Werten eines familiengeführten Unternehmens.  
  • Profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeiten Sie in einem harmonischen Team und entscheiden eigenverantwortlich. 
  • Sie sind maßgeblich an der Entwicklung innovativer und digitaler Prozesse beteiligt.
  • Eine geregelte und familienfreundliche Arbeitszeit (Montag – Freitag) mit 40 Stunden
  • Faire Vergütung, Sozialleistungen, Urlaubs-/ Weihnachtsgeld sowie 26 Tage Urlaub
  • Vielfältige, interessante und herausfordernde berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Hohes Maß an Mitgestaltung unseres unternehmerischen Erfolgs
  • Sachbezugskarte mit monatlicher Aufladung
  • Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser)

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte – unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung – an die Geschäftsführung: a.betker@betkerundkoenig.de

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Herr Andreas Betker unter der Rufnummer

+49 391 662746 31 gerne zur Verfügung.

Kontakt

Informationen

Veröffentlichungsdatum

Ihr Profil

erfolgreiche Tätigkeit als Bilanz-, Buchhalter-/in,  Steuerfachangestellte oder Finanzbuchhalter-/in, Berufspraxis und gute Kenntnisse Umsatzsteuerrecht , Steuerrecht, Excel, DATEV,  Engagement, Eigeninitiative, Teamplayer, Zuverlässigkeit, strukturierte/selbstständige/ zielführende Arbeitsweise

Ablaufdatum

Abschluss / Qualifikation

Buchhalterin, Bilanzbuchhalterin, Steuerfachangestellte oder Finanzbuch¬halterin (m/w/d)

Strukturierte Daten erzeugt!

Diese Box ist nur in Elementor sichtbar